Spendenaktion für das Haus am Kappelhof 

Denise Stebner und Laura Gerk, 1BK1W3

 

Wir, die LES CLEVER BEEs aus der 1BK1W3, wollten dieses Jahr eine Spendenaktion planen, um etwas Gutes zu tun. Also haben wir uns

dazu entschieden, ein paar von unseren Apfelsaftkartons an eine wohltätige Einrichtung zu spenden.

 

Zunächst recherchierten wir nach einer geeigneten lnstitution. Nach langer Suche entschieden wir uns für die Einrichtung »Haus am Kappel-

hof« der Caritas im Pforzheimer Zentrum. ln dieser Organisation werden erwachsene schwerstbehinderte Menschen aus der Stadt Pforzheim

und dem Enzkreis in Wohnheimen und Tagesförderstätten betreut. Das Ziel ist es, den Bewohnerinnen und Bewohnern einen sinnerfüllten und

erlebnisreichen Tag zu ermöglichen. Nun musste die ldee unserer Marketingabteilung nur noch umgesetzt werden. Also setzten wir uns mit

der Caritas und der Pforzheimer Zeitung in Verbindung und organisierten ein Treffen am 20.Oktober 2022. Vier Schülerinnen und Schüler

wurden von Frau Schädel begleitet, um die Spende zu überreichen. Der Heimleiter, Herr Brecht, drei Mitarbeiterinnen und drei Heimbewoh-

nerinnen empfrngen uns freundlich. Nach einem kurzen Austausch und gemeinsamen Gruppenbild, führte die Pforzheimer Zeitung noch ein

lnterview mit uns und drehte einen Videobeitrag. Der Zeitungsartikel wurde schon am übernächsten Tag veröffentlicht.

Die Bewohnerinnen und Bewohner haben sich sehr darüber gefreut und bedankten sich herzlich. Wir waren sehr glücklich und stolz darüber,

ihnen eine Freude bereitet zu haben.

Ein Foto für die Presse - und dann ging es an die Übergabe.