Spendenaktionen der LES CLEVER BEEs im April und Mai

Laura Gerk, Leni Schulz und Chiara Vitale, 1 BK1 W3

Im letzten Geschäftsjahr hatten alle Juniorenfirmen des Projektshops LES e.V. gut gewirtschaftet. Aus diesem Grund wurde bei der Mitgliederversammlung

im Februar 2023 entschieden, an zwei regionale soziale Organisationen jeweils 500 € zu spenden. Die Vorschläge hierfür wurden von unserer Juniorenfirma LES CLEVER BEEs vorgebracht und

somit durften wir auch die Spendenaktionen

planen und die Spendenschecks symbolisch überreichen.

Die erste Organisation, für die wir uns entschieden haben, war das Christliche Hospiz in Pforzheim.      

Am 04.04.2023 besuchten vier Schülerinnen der LES CLEVER BEEs gemeinsam mit Frau Schädel das Hospiz und überreichten den Spendenscheck

an den Geschäftsführer Martin Gengenbach. Der Geldbetrag wurde vorab auf das Konto des

Hospizes überwiesen. Nach einer kleinen Haus-führung durch das Hospiz wurde noch ein gemein-sames Foto gemacht. Wir freuen uns, dass wir solch eine Organisation, die Menschen ihre letzten Stunden bereichert, unterstützen konnten.

Mitarbeiter der CleverBees und Herr Martin Gengenbach bei der Schecküber-reichung.

Die zweite Spendenorganisation war dem Kinder-schutzbund Pforzheim Enzkreis e.V. gewidmet.

Die Geschäftsführerin Doris Möller-Espe besuchte uns am Donnerstag, den 04.05.2023 an der Ludwig-Erhard-Schule. Die LES CLEVER BEEs  Mitarbeiter*innen überreichten hier ebenfalls den Spendenscheck im Wert von 500 €. Außerdem haben wir Frau Möller-Espe von unserer

Juniorenfirma erzählt und sie durch unsere Büroräumlichkeiten geführt.

Im Anschluss stellte sie den Schüler*innen den Kinderschutzbund vor und bot an, ein Praktikum beim Kinderschutzbund zu machen sowie Nachhilfe zu geben.

 

Auch hier freuen wir uns sehr, eine solche Organisation zu unterstützen.

Frau Möller-Espe nimmt dankend den Scheck in Höhe von 500 Euro an.


Presse